Samstag, 26. April 2014

(noch) nicht auf dem veganen oder vegetarischen Tripp ...

... aber das kann ja noch kommen.

Zumindest wenn man das hier gelesen hat. Es macht schon nachdenklich.

Bedenken hatte ich ja schon lange, aber hier gibt es noch mal Zahlen und Fakten.
Wenn man mal ehrlich drüber nachdenket, wo soll denn das ganze Getier hin. Und vor allen Dingen das Futter für sie her. Zumal ja nichts mehr was kosten darf.

Jetzt wird auch schon der Bevölkerung der Spargel und die Erdbeeren madig gemacht, denn die könnten ja evtl teurer werden, weil ja die Menschen, die diese Ernte in mühevoller Arbeit vollbringen nun doch tatsächlich den Mindestlohn bekommen sollen.....

Ja, mein Gott, dann essen wir eben nur noch normale Portionen von dem Zeug und nicht mehr satt bis alle platzten. Muss das denn sein?

Aber ich wollte eigentlich einen interessanten Beitrag über Fleischhaltung .... äääääh .... Tierhaltung und Fleischerzeugung einstellen. Hier ist er.



worum geht´s

und hier

10 Gründe vegan zu werden

Kommentare:

  1. Danke für den wundervollen Beitrag. Ich hoffe sehr sehr viele Menschen beherzigen das auch. Ich selbst musste mal zwangsweise in einem Schlachthof arbeiten , zwar im Büro, aber das hat mich dazu bewegt dass ich kein Fleisch mehr esse. Das ist unwürdig wie die mit den Tieren umgehen, die Schafe und Kälber haben wie Kinder richtige Tränen in den Augen wenn sie dort eingetrieben werden und geschlachtet werden. Jedes Tier merkt das. Und schon der Transport ist so bescheiden, die Fahrer könnt ich immer aus ihren LKWs ziehen. Bitte nehmt euch das zu Herzen und verzichtet auf Fleisch, man kann auch anders sehr gesund leben und die Tiere die danken es euch

    LG von Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen Kommentar. Er wrd dazu beitragen, dass ich wirklich nur noch seeeehr eingeschränkt zu Fleisch greifen werde.

    AntwortenLöschen
  3. Gern geschehen, ich hoffe nur es lesen gannnnz gannnnz viele und beherzigen es auch, die armen Tiere

    Schönen Sonntag noch von Sylvie

    AntwortenLöschen
  4. Danke für den Artikel. Vielleicht sollten mehr Menschen darüber nachdenken. Aber es sind noch immer (ach was sag ich - es werden immer mehr) zu viele, die diese Geiz ist Geil Mentalität ausleben - in allen Lebensbelangen.

    AntwortenLöschen