Montag, 4. Januar 2010

Ein frohes Neues

Ich wünsche allen meinen Lesern ein frohes und gesundes neues Jahr.

Jaja, die Gesundheit ... kaum hat das neue Jahr angefangen und ich die gesunden Wünsche für das neue Jahr verteilt, ereilt mich die Hexe. Völlig unvorbereitet beim Spaziergang mit Lotte duch den Schnee....

Ich hab mich schon im kalten Schnee liegen sehen, völlig hilflos und meine Lotte, ganz nach Lassie-Art Hilfe holen :o)
Naja, so schlimm ist es nun doch nicht, aber schon sehr einschränkend :o(

Hansi hat gestern Lotte im Schnee fotografiert beim Loipen spuren *lach

DSCN0376

DSCN0356

DSCN0358

Leider kann sie das Vergnügen nicht zu lange genießen. Ihr Fell ist ziemlich schnell durchnässt. Und bevor sie sich erkältet muss sie dann wieder in die Wärme. Aber dafür gehen wir einmal öfter raus.
Nur das Schneebommeln abduschen nach dem Toben findet sie blöd. Aber watt mutt datt mutt :o)

Kommentare:

  1. Liebe Rosi, dann wünsche ich Dir mal gute Besserung. Sieh zu, dass Du sie schnell wieder los wirst.
    LG Majon

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Majon

    Heut morgen hatte ich schon gedacht, dass Schlimmste sei überstanden. Bis ich mir die Nase geputzt hab .... auaaaaa.... seit dem geht hier ja gar nichts mehr. Mal sehen wie ich heut zu meiner Spritze komme.

    AntwortenLöschen
  3. Lotte ist einfach umwerfend!!!
    Vielleicht solltest Du ihr einen Pullover stricken - dann kann der Schnee daran bommeln.
    Und die Pfötchen schön mit Lanolin oder Melkfett einreiben (dünn).

    Hexenschuss?
    Willkommen im Club!
    Dröhn Dich zu - muss sein - wärme Dein Schmerzteil und warte, bis alles wieder abschwillt um die malträtierten nerven!
    Bussi
    mo

    AntwortenLöschen
  4. Danke mo, ich werd mich daran halten. Aber heute geht es schon. Ich hoffe, dass die Besserung anhält.

    Lotte im Pullover *lach - ich glaub das würde sie ablehnen.... was ein richtiger Dackel ist ;o)

    Ich hatte für meine Biene immer einen süßen Ringelpulli, aber die hatte im Alter auch keine Unterwolle mehr und brauchte den wirklich zum Schutz vor Sonne und/oder Kälte :o)

    Der Topf mit dem Melkfett steht bei unseren Schuhen ;o)

    AntwortenLöschen